Unsere Programme
Filtern

Schüleraustausch in Frankreich

Ein Schüleraustausch in Frankreich ist ein einmaliges Erlebnis! Schritt für Schritt lernst Du die Gepflogenheiten der Franzosen und die französische Sprache - beides wird im ersten Moment wohl etwas fremd und neuartig erscheinen. Sei offen und neugierig, so machst Du das Beste aus Deinem Schüleraustausch in Frankreich!

Programme nach Alter

Schüleraustausch in Frankreich

Ein Schüleraustausch in Frankreich wird eine der interessantesten Erfahrungen sein, die Du jemals gemacht hast. Frankreich ist ein Land mit einer langen, stolzen Historie. Jeder assoziiert mit Frankreich immer etwas ganz Besonderes. Stell Dir vor, Du kannst mehr als ein Tourist sein und das wahre Frankreich entdecken. Du wirst nicht nur am Unterricht in der Schule teilnehmen, sondern komplett in das französische Leben eintauchen. Bei einem Schüleraustausch in Frankreich wirst Du Teil der Kultur und der Gesellschaft und natürlich wird Dein Französisch immer besser. Wir stehen Dir bei Deinem Schüleraustausch in Frankreich stets mit Rat und Tat zur Seite, angefangen bei der Planung, dem Aufenthalt im Ausland selbst und wenn Du wieder nach Hause kommst.

Für jeden gibt es etwas in Frankreich

Frankreich zieht Touristen und Schüler gleichermaßen an. Wenn Du an einem Schüleraustausch in Frankreich teilnimmst, erlebst Du weit mehr als nur die typische Standardreise, die ein Tourist unternimmt. Selbstverständlich kannst Du Dir auch die Sehenswürdigkeiten besichtigen, aber Du wirst auch das reale Leben in Frankreich kennenlernen. Millionen Menschen aus aller Welt reisen jedes Jahr nach Frankreich, zum Beispiel wegen der führenden Modebranche und kulinarischen Highlights, Kunstgalerien, der Architektur, den Weinbaugebieten und den spannenden Städten. Paris ist eine der am meist besuchten Städte der Welt mit Touristenattraktionen wie dem Eiffelturm und Notre Dame. Aber Paris hat noch so viel mehr zu bieten. Bei einem Schüleraustausch in Frankreich bist Du kein Tourist und genau das macht es so besonders.