Unsere Programme
Filtern

Schüleraustausch

Ein Schüleraustausch ist der schnellste Weg, Fremdsprachenkenntnisse aufzubauen und zu verbessern. Wir bieten eine Reihe von Austauschprogrammen an, vom Sommerurlaub an den sonnigen Stränden Maltas bis zum Besuch einer amerikanischen High School. Verlass Dich auf unsere jahrzehntelange Erfahrung in der Organisation von Austauschprogrammen - wir zeigen Dir die Welt!

Programme nach Alter

Schüleraustausch weltweit

Bei einem Schüleraustausch lebst Du wie ein Einheimischer im Ausland und lernst dabei Sprache und Kultur kennen. Ein Schüleraustausch kann nur ein paar Wochen dauern oder auch ein ganzes Jahr. In jedem Fall wird es Unterricht und jede Menge Freizeit geben. Durch die Kurse und die Praxis in alltäglichen Situationen werden Deine Sprachkenntnisse sehr schnell besser. Manchmal ist es schon erst einmal schwierig, von zu Hause wegzugehen. Wenn Du Dich für einen Schüleraustausch mit EF entscheidest, dann kannst Du viel Unsicherheit und Stress vermeiden. Du kannst sicher sein, dass unser langjähriges Wissen und jahrzehntelange Erfahrung Deinen Schüleraustausch zu einem vollen Erfolg werden lassen.

Sprache und Kultur gehen Hand in Hand

Das Ziel eines Schüleraustauschs ist nicht nur das Beherrschen aller Nuancen einer Fremdsprache. Du musst ebenso den kulturellen Kontext verstehen, um zu kommunizieren. Je länger Du in Deinem Gastland verbringst, desto mehr wirst Du die Kultur verstehen. In einer anderen Sprache zu leben ist eine Herausforderung, aber sie öffnet Dir die Augen für die weite Welt. Wie alt Du auch immer bist oder was Du schon für Erfahrungen beim Reisen gesammelt hast, wenn Du als Einheimischer in einer Kultur lebst, erweiterst Du Deinen Horizont. Das Leben in jeder Region, jeder Stadt und in jedem Haushalt hat seine ganz eigene Note. Noch in vielen Jahren wirst Du wahrscheinlich immer noch den Leuten erzählen, wie sehr ein Schüleraustausch Dein Leben verändert hat.